Brauchen Sie einen Hochschulabschluss, um erfolgreich zu sein?

In unserer neuesten Folge von 9 to NEVER: The Podcast for Entrepreneaurs beantwortet Gastgeber Kennedy Meek einige sehr dringende Fragen unserer Zendrop-Nutzer.

Wie viel Geld ist erforderlich, um einen Dropshipping-Shop zu eröffnen? Ist Dropshipping zu gesättigt? Ist es illegal? Wer kann im eCommerce erfolgreich sein?

Wenn eine dieser Fragen Ihr Interesse geweckt hat, ist diese Folge genau das Richtige für Sie!

Sie können sich die Folge anhören unter Apple Podcasts, sehen Sie es auf Youtube, oder lesen Sie die folgende Abschrift.

Wie viel Geld braucht man eigentlich, um einen Dropshipping-Shop zu eröffnen?

Wenn Sie bis zu diesem Moment etwas über Dropshipping wissen, werden Sie wissen, dass die Einstiegshürde extrem niedrig ist. Das bedeutet, dass es nicht wirklich viel Geld kostet, einen Dropshipping-Shop zu eröffnen. Das ist ja gerade das Schöne am Dropshipping. Aber was ist die genaue Zahl, über die Sie nachdenken sollten, wenn es um einen realistischen Preispunkt für einen Dropshipping-Shop geht? Überlegen wir einmal, was wir brauchen, um ein Dropshipping-Geschäft zu eröffnen.

Zuallererst benötigen Sie eine Shopify Konto. Shopify berechnet $29 pro Monat für einen Basisplan, der für einen Dropshipping-Shop geeignet ist. Außerdem müssen Sie einen Domainnamen kaufen. Domains sind ziemlich billig. Sie können sie direkt über Shopify oder über eine andere Quelle wie GoDaddy erwerben. Je nachdem, für welchen Domainnamen Sie sich entscheiden, werden Sie etwa $12 pro Jahr ausgeben.

Dann müssen Sie sich Gedanken über Ihre Erfüllungsressourcen machen. Zendrop ist eine Erfüllungsressource und unsere Pro-Mitgliedschaft kostet $49 pro Monat. Wir empfehlen immer, unsere Plattform zunächst kostenlos auszuprobieren. Sie erhalten sogar eine siebentägige kostenlose Testversion, wenn Sie sich für unsere Pro-Mitgliedschaft anmelden!

Jetzt haben wir die Grundlagen behandelt. Wir haben Ihr Shopify Shop-Preispunkt, Ihr Domain-Name und Ihre Fulfillment-Ressource (aka Zendrop). Als nächstes müssen wir Facebook und andere Formen der bezahlten Werbung in Betracht ziehen. Um mit einem Dropshipping-Shop erfolgreich zu sein, müssen Sie viele Produkte testen, insbesondere in der Anfangsphase Ihres Online-Geschäfts. Was ein realistisches Budget angeht, so liegt es ganz bei Ihnen! Die Geschwindigkeit, mit der Ihr Shop Umsätze macht, hängt jedoch direkt damit zusammen, wie viel Sie in bezahlte Werbung investieren. Ein typischer Vorschlag für neue Dropshipper ist, $10 pro Tag für eine Anzeige auf Facebook auszugeben.

Ist das Dropshipping zu gesättigt?

Und die Realität ist nein, absolut nicht. Wenn Sie erst seit kurzem über das Dropshipping-Geschäft lernen, kann ich verstehen, warum es sehr gesättigt erscheinen mag. Je mehr Sie selbst über Dropshipping recherchieren, desto mehr erkennen Sie, "Oh mein Gott! So viele Leute wussten schon vor mir über Dropshipping Bescheid. Dieser Markt ist viel zu gesättigt."

Aber hier sind einige Statistiken, die Sie im Auge behalten sollten:

  1. Im Jahr 2020 gab es 2,05 Milliarden Online-Einkäufer.
  2. Von diesen Milliarden von Online-Käufern wurden 23% aller Online-Bestellungen über das Dropshipping-Modell abgewickelt.
  3. In der Tat haben 27% aller Online-Händler das Dropshipping-Modell übernommen.

Quelle

Grundsätzlich gilt: Wenn jemand ein iPhone, einen Computer oder ein anderes intelligentes Gerät besitzt, das ihm Zugang zum Internet verschafft, ist er ein potenzieller Kunde Ihres Online-Shops.

Ist Dropshipping illegal?

Ja, Dropshipping ist völlig legal! Vereinfacht gesagt, ist Dropshipping als Form des Einzelhandels nicht anders als der Einkauf in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft. Der Vorteil des Dropshipping ist jedoch, dass Sie die Ware nicht im Voraus bestellen müssen. Das bedeutet, dass Sie in der Anfangsphase viel Geld sparen. Außerdem kaufen Sie nur dann ein, wenn ein Kunde eine Bestellung in Ihrem Geschäft aufgibt. Nun kann es aber durchaus zu Urheberrechtsverletzungen oder Verstößen gegen das Markenrecht kommen. Vermeiden Sie den Verkauf von Produkten mit Markennamen oder Markenzeichen (wie Disney oder Marvel).

Welche anderen Möglichkeiten als bezahlte Werbung gibt es, um die Besucherzahlen Ihres Online-Shops zu erhöhen?

An erster Stelle stehen die sozialen Medien. Instagram und Facebook haben in ihrer App eine wirklich einfache Funktion zum Einkaufen. Sie können Ihre Kunden direkt auf Ihre Instagram- oder Facebook-Seite leiten und Bestellungen direkt auf dieser sozialen Plattform aufgeben, anstatt zu Ihrem Online-Shop zu gehen. Darüber hinaus bietet TikTok im Moment so viele Möglichkeiten für eCommerce-Geschäfte. In der Tat stammen viele Trendprodukte von anderen TikTok-Nutzern selbst. Influencer-Marketing ist auch ein ziemlich schneller Weg, um Ihr Produkt vor eine Menge Augen zu bringen, die nicht zu Ihrem direkten Publikum gehören.

Wie kann ich mit den längeren Versandzeiten für mein Online-Geschäft positiv umgehen?

Dies ist ein ziemlich typisches Problem, mit dem viele Dropshipper konfrontiert sind, bis sie sich entscheiden, Produkte aus den USA zu verkaufen. Übrigens hat Zendrop viele Produkte, die aus den Vereinigten Staaten versendet werden, was weitaus kürzere Versandzeiten bedeutet!

Aber wenn Sie mit langen Versandzeiten zu kämpfen haben, was bei jedem Dropshipper ziemlich häufig vorkommt, müssen Sie einfach transparent sein. Sie können nicht behaupten, dass Ihre Produkte schneller beim Kunden ankommen, als sie es tatsächlich tun. Das führt zu Rückbuchungen, Rückerstattungen und unzufriedenen Kunden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Online-Shops diese Informationen in ein positives Licht rücken können, es ist also durchaus möglich! Denken Sie einfach daran, Ehrlichkeit als Priorität zu betrachten.

Kann jeder mit Dropshipping erfolgreich werden?

Kurze Antwort, ja. Was ich sagen will, ist, dass Erfolg eine Denkweise ist, keine Formel. Ja, jeder kann sich bei Shopify anmelden, jeder kann sich bei Zendrop anmelden und jeder kann Facebook-Anzeigen für ein Produkt online schalten. Aber es gibt eine bestimmte Denkweise und Ausdauer, die erforderlich ist, um im Dropshipping erfolgreich zu werden.

Eine Perspektive, die erfolgreiche Dropshipper wirklich auszeichnet, ist die Einsicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als im Dropshipping erfolgreich zu sein. Die Realität ist, dass es eine Menge Durchhaltevermögen erfordert. Man muss viele verschiedene Produkte ausprobieren. Ihr erstes Produkt wird nicht Ihr Gewinner sein.

Internet-Vermarkter sprechen gerne darüber, wie schnell sie mit Dropshipping reich geworden sind. Das mag für einige zutreffen, aber die Realität ist, dass es eine Menge Ausdauer durch einige dieser kleineren Rückschläge und Misserfolge braucht. Also ja, jeder kann erfolgreich sein, aber wie sehr wollen Sie erfolgreich sein? Daran wird sich zeigen, ob Sie tatsächlich erfolgreich sind oder nicht.

Brauchen Sie einen Abschluss, um erfolgreich zu sein?

Dies ist eine uralte Frage. Für die älteren Generationen war das College eine Voraussetzung für jeglichen Erfolg. Man brauchte dieses Stück Papier, um einen Job in einem Unternehmen zu bekommen. Heutzutage gibt es so viele andere Wege zum Erfolg und zur finanziellen Freiheit, die keinen Hochschulabschluss erfordern.

Ich möchte nicht die Person sein, die einem 18-Jährigen sagt, er solle nicht aufs College gehen. Das College ist unglaublich wertvoll, und es spricht nichts dagegen, ein höheres Bildungsniveau zu erreichen. Aber ist sie Voraussetzung für den Erfolg? Definitiv nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel. Wenn Sie einen sehr spezialisierten Beruf anstreben, z. B. im medizinischen Bereich, in der Psychiatrie oder im Rechtswesen, benötigen Sie ein gewisses Maß an Hochschulbildung, um sich für eine Stelle zu qualifizieren. Aber eCommerce kann durch Erfahrung erlernt und gemeistert werden.

Viele Menschen, die keinen Hochschulabschluss haben, verdienen Millionen von Dollar, und viele Menschen mit Hochschulabschluss sind ebenso erfolgreich. Es gibt also keinen direkten Weg zum Erfolg, und der Weg eines jeden wird anders aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Do You Need a College Degree to Succeed?

On our latest episode of 9 to NEVER: The Podcast for Entrepreneaurs, host Kennedy Meek answers some very pressing questions asked by our Zendrop users.

How much money is required to start a dropshipping store? Is dropshipping too saturated? Is it illegal? Who can be successful in eCommerce?

If any of these questions peak your interest, this episode is for you!

You can listen to the episode on Apple Podcasts, watch it on Youtube, or read the following transcript below.

How much money do you need actually to start a dropshipping store?

If you know anything about dropshipping up until this moment, you will know is that the barrier for entry is extremely low. What this means is it doesn’t actually cost a lot of money to start a dropshipping store. This is the beauty of dropshipping in the first place. However, what is the exact number that you should be thinking about when it comes to a realistic price point for a dropshipping store? Well, let’s think of what we need in order to start a dropshipping store.

First and foremost, you will need a Shopify account. Shopify charges $29 a month for a basic plan that will work for a dropshipping store. Additionally, you will need to purchase a domain name. Domains are fairly cheap. You can actually purchase straight through Shopify or through another source, like GoDaddy. And depending on the actual domain name that you choose, you’re looking at spending around $12 a year.

Then you’ll need to think about your fulfillment resource. Zendrop is a fulfillment resource and our Pro Membership costs $49 a month. We always recommend trying out our platform for free, first. In fact, you get a seven-day free trial when you sign up for our Pro membership!

Now, we’ve covered the basics. We have your Shopify store price point, your domain name, and your fulfillment resource (aka Zendrop). Next, we need to consider Facebook and other forms of paid advertising. In order to gain success with a dropshipping store, you will need to be testing many products, specifically in the initial phases of your online business. In terms of a realistic budget, it is completely up to you! However, the speed at which your store starts to make sales is directly correlated with how much you are investing in paid advertising. A typical suggestion for new dropshippers is to spend $10 a day per ad on Facebook.

Is dropshipping too saturated?

And the reality is no, absolutely not. If you’re only recently learning about the dropshipping space, I can understand why it might seem very saturated. The more research you’re doing on your own about dropshipping, the more you realize, “Oh my goodness! So many people already knew about dropshipping before I did. This is a far too saturated market.”

But here are a few statistics to keep in mind:

  1. There were 2.05 billion online shoppers in 2020.
  2. Of those billions of online shoppers, 23% of all online orders were fulfilled through the dropshipping model.
  3. In fact, 27% of all online retailers have adopted the dropshipping model.

Source

Basically, if someone has an iPhone, or a computer, or any kind of smart device that can get them access to the internet, they are a potential customer of your online store.

Is dropshipping illegal?

Yes, dropshipping is perfectly legal! In simplicity, dropshipping as a form of retail is no different than shopping at your local grocery store. The benefit of dropshipping, however, is that you do not have to order stock in advance. This means you save a lot of money on the front end. And you are only purchasing product when a customer places an order on your store. Now you can run into definitely some copyright infringement or trademark violations. Avoid selling products with brand names or trademarked characters (such as Disney or Marvel).

What are some ways to drive traffic to your online store other than paid advertising?

First and foremost, social media. Instagram and Facebook have a really easy shoppable feature on their app. You can have your customers come directly to your Instagram or Facebook page and place orders directly on that social platform rather than going to your online store. Additionally, TikTok is creating so much opportunity for eCommerce stores right now. In fact, many trending products have come from other TikTok users themselves. Influencer marketing is also a pretty fast way to get your product in front of a bunch of eyes that aren’t in your direct audience.

How can I deal with the longer shipping times in a positive way for my online store?

This is a pretty typical issue that many dropshippers face, until they decide to start selling US-based products. And by the way, Zendrop has a lot of products that ship from the United States, which means far shorter shipping times!

But if you are dealing with long shipping times, which is pretty common for any dropshipper, the reality is you just have to be transparent. You cannot say that your products will get to your customer faster than it actually will. This leads to chargebacks, refunds, and unhappy customers. There are many ways that online stores spin this information in a positive light, so it’s very possible! Just remember to keep honesty as a priority.

Can anyone become successful in dropshipping?

Short answer, yes. What I will say is, success is a mindset, not a formula. Yes, anybody can sign up for Shopify, anybody can sign up for Zendrop and anybody can run Facebook ads for a product online. But there is a certain mindset and stamina that is required to become successful in dropshipping.

One perspective that really sets successful dropshippers apart is understanding that there is no other option except succeeding in dropshipping. The reality is it takes a lot of stamina. It’s a lot of testing different products. Your first product is not going to be your winner.

Internet marketers love to talk about how quickly they got rich from dropshipping. That might be true for some, but the reality is it does take a lot of perseverance through some of those minor setbacks and failures. So yes, anyone can be successful, but how much do you want to be successful? That is going to indicate if you actually are successful or not.

Do you need a degree to be successful?

This is the age-old question. For older generations, college was a requirement for any level of success. You needed that piece of paper to get you in any corporate job. In the present, there are so many other avenues of success and financial freedom that don’t require a college degree.

I don’t want to be the person that tells an 18-year-old not to go to college. College is incredibly valuable and there’s nothing wrong with obtaining higher level education. But is it required for success? Definitely not. Obviously, there are exceptions to this rule. If you have a very specialized career goals, such as the medical field, mental health, or practicing law, you’ll need some level of higher education to qualify for a job. But eCommerce can be learned, and mastered, through experience.

Many individuals who do not have college degrees will make millions of dollars, and many individuals with college degrees are also equally successful. So, there’s no direct path to success and everybody’s path is going to look different.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eComm Accelerator

Hands-on Certification Workshop
Starts October 22

High Volume Seller?